90-er von Karl Etzelstorfer

Am 8. April, dem heurigen Karsamstag, vollendete unser ehemaliger Musikkollege Karl Etzelstorfer sein 90. Lebensjahr. Er ist damit der erste aktive Musiker in unserer 160-jährigen Vereinsgeschichte, der dieses besondere Jubiläum begehen durfte.
Karl war von 1948 bis 2001 Mitglied unserer Musikkapelle und spiele den größten Teil dieser Zeit im Posaunenregister. Er konnte daher die Geschicke unserer Musikkapelle von den Neuanfängen nach dem zweiten Weltkrieg bis hin zu einem zeitgemäßen Klangkörper erleben und mitgestalten. Spielte unser Karl anfangs noch mit seinem Vater, dem „Entinger“, so konnte er gegen Ende seiner Kariere mit seinem Sohn Josef seinem Hobby nachgehen. Noch heute ist Karl unserem Klangkörper verbunden, wie sein Besuch beim letzten Herbstkonzert bezeugt. Hier freute er sich besonders über die Darbietungen seienr Enkeltochter Raphaela, die ebenfalls bei uns auf der Klarinette mitspielt.
Natürlich besuchten wir unseren Karl zu seinem Ehrentag und brachten ihm ein Ständchen dar, sowie als Geschenk eine Chronik der Pfarre und Gemeinde Reichenthal. Sichtlich gerührt erfreute sich Karl über unseren Besuch. Wir wünschen unserem Karl noch viele schöne Jahre und freuen uns immer wieder über seine Besuche bei unseren Konzerten.
Ad multos Annos