Herbstkonzert ganz im Zeichen des Kapellmeisterwechsels

Am 12. und 13. November veranstaltete die Musikkapelle Reichenthal ihr traditionelles Herbstkonzert – zum ersten Mal nach der Pandemie. Rund 500 Besucher lauschten den Klängen, welche von Wiener Musik, über Filmmusik, Austro-Pop bis hin zu böhmischer Polka reichten.
Geprägt war das heurige Konzert aber vor allem durch den Wechsel an der Spitze der Musikkapelle. Nach über 20 Jahren legte Kapellmeister Bernhard Walchshofer den Taktstock nieder. Für seine großen Verdienste wurde er dafür mit dem Ehrenzeichen in Gold des OÖBV ausgezeichnet. Die Kollegenschaft der Musikkapelle Reichenthal bedachte ihn am Schluss seines letzten dirigierten Musikstückes mit stehenden Ovationen und ernannte ihn zum Ehrenkapellmeister. Lobende Worte fanden neben Obmann Edwin Wirthl auch Bürgermeisterin ÖkR Karin Kampelmüller, Bezirkskapellmeister Pepi Hoffelner und der Direktor der LMS Bad Leonfelden, Dir. Konrad Ganglberger.
Als neuer Kapellmeister wurde Bernd Tröbinger, bisher Klarinettist in den Reihen der Musikkapelle ernannt. Mit Bravur meistere er seinen ersten öffentlichen Auftritt in dieser Funktion. Von allen Seiten wurde Bernd für die Übernahme dieses Amtes mit Dank bedacht. Die Musikkollegenschaft wünscht ihrem Kapellmeister alles Gute für die Zukunft!
Mit großer Freude konnte Obmann Edwin Wirthl auch zwei Nachwuchstalenten gratulieren. Raphaela Etzelstorfer auf der Klarinette und Paul Tröbinger auf der Tuba absolvierten kurz vor dem Konzert das Leistungsabzeichen in Gold mit Auszeichnung. Auch hierzu nochmals herzliche Gratulation!

DSC 0006.JPG
DSC 0007.JPG