Erfolgreiche Jungmusiker

Der Juni bescherte dem Musikverein im Jugendreferat jede Menge erfreuliche Ereignisse. Den Auftakt machten die Brüder Maximilian und Florian Manzenreiter. Sie absolvierten beide an der LMS Freistadt Mitte Juni das Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung. Gut eine Woche später erbrachte Raphaela Etzelsdorfer dieselbe hervorragende Leistung. Alle drei Jungmusiker sind bereits im Klarinettenregister der Musikkapelle Reichenthal tätig. Es ist dies ein enormer Leistungs- und Niveauschub für unser Klarinettenregister. Anfang Juli schließlich absolvierten unsere hoffnungsvollen Nachwuchsmusikerinnen Viktoria Elmecker auf der Posaune und Katharina Gusner am Tenorhorn das Junior- Leistungsabzeichen mit Auszeichnung. Dies ist umso erfreulicher, da wir auf diesen Registern dringend Nachwuchs benötigen. Allen Jungmusikern und Jungmusikerinnen herzliche Gratulation. So es die Situation hoffentlich zulässt, erhalten sie ihre Abzeichen offiziell beim Herbstkonzert überreicht.

IMG-20200702-WA0004
IMG-20200704-WA0002