Jahreshauptversammlung 2012

Am 11. November 2012 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereines Reichenthal statt. Obmann Wirthl konnte neben den Musikern auch einige Vertreter der Gemeinde und der Pfarre Reichenthal, an der Spitze Bgm. Dir. Karl Jaksch begrüßen. In den Rückschauen konnten die Fachfunktionäre auf eine sehr intensive abgelaufene Periode zurückblicken, deren Höhepunkt sicherlich die Konzertreise nach Kroatien im April 2012 war. Obmann Wirthl gab in seinem Referat eine Vorschau auf die kommenden 4 Jahre. Höhepunkt der neuen Periode wird sicherlich das Bezirksmuikfest 2015 sein.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden einige verdiente Muskier mit Auszeichnungen geehrt. Es waren dies:

Verdienstmedaille in Bronze:
Gabriele Barth für 15 Jahre aktive Musikerin

Verdienstmedaille in Silber:
Alois Weisinger für 25 Jahre aktiver Musiker

Ehrenzeichen in Silber:
Konrad Birngruber für 40 Jahre aktiver Musiker
Dr. Edwin Wirthl für langjährige Funktionärstätigkeiten

Ehrenzeichen in Gold:
Alois Birngruber für 45 Jahre aktiver Musiker
Josef Manzenreiter für 45 Jahre aktiver Musiker

Ebenfalls im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt.

Anton Birngruber und Ing. Leopold Walchshofer schieden aus dem Vorstand aus.

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Obmann BO Dr. Edwin Wirthl
Obmannstellvertreter DI Horst Preinfalk (neu im Vorstand)
Finanzreferentin Katharina Hofer-Manzenreiter
Schriftführerin Gabriele Barth
Finanzreferentstellvertreter Christoph Elmecker
EDV-Referent Hermann Barth
Kapellmeister Bernhard Walchshofer
Kapellmeisterstellvertreter Gottfried Lorenz
Stabführer Manfred Wiesinger (neu in dieser Funktion)
Jugendreferent Josef Alberndorfer (neu im Vorstand)
Jugendreferentstellvertreterin Bianca Wiesinger
Beirat Herbert Jachs

facebook