Herbstkonzert 2013

Das traditionelle Herbstkonzert unserer Musikkapelle fand heuer am 9. November statt. Zur Freude aller Musiker und Musikerinnen war der Saal des Gasthauses Preinfalk bis zum letzten Platz gefüllt. Neben Bgm. Karl Jaksch konnte Obmann Dr. Edwin Wirthl noch eine Anzahl weiterer Ehrengäste begrüßen. Die musikalische Leitung des Konzertes oblag natürlich unserem Kapellmeister Bernhard Walchshofer, der diesmal von Manfred Wiesinger unterstützt wurde, der auch 2 Stücke gemeinsam mit dem Jugendorchester einstudierte.

Für 6 junge Mitglieder war es das erste Herbstkonzert:

Sophie Pühringer aus Reichenthal (Querflöte)
Daniel Wiesinger aus Eibenstein (Klarinette)
Walchshofer Johannes aus Reichenthal (Trompete)
Paul Tröbinger aus Reichenthal (Tuba)
Jasmin Stadler aus Reichenthal (Schlagwerk)
Mathias Birngruber aus Reichenthal (Schlagwerk)
Im Rahmen des Konzertes wurden wieder einige besondere Leistungen ausgezeichnet:

Sophie Pühringer – Junior-Leistungsabzeichen mit gutem Erfolg
Jasmin Stadler – Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg
Mathias Birngruber – Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit gutem Erfolg
Johannes Walchshofer – Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg
Paul Tröbinger – Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg
Josef Alberndorfer – Musikerleistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg
Die beiden Stabführer Christoph Elmecker und Manfred Wiesinger erhielten die Urkunden für die jeweils ausgezeichnete Teilnahme an den Bezirksmusikfesten in Freistadt und Urfahr

Kapellmeister Bernhard Walchshofer erhielt die Urkunde für die sehr gute Teilnahme an der Konzertwertung.

Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei der SPÖ Reichenthal für die Spende von € 200,-- für die Jugendarbeit und bei der Raika Reichenthal für die 75 Marschbüche.

dsc 0036
dsc 0037
dsc 0039
dsc 0040
dsc 0042
dsc 0045
dsc 0047
dsc 0050
dsc 0052
dsc 0054
dsc 0071
dsc 0073

facebook