Stabführerabzeichen

Diplomierte Stabführer beim MV Reichenthal!

Seit 2 Jahren gibt es im Österreichischen Blasmusikverband für Stabführer die Möglichkeit, sich zum diplomierten Stabführer weiterzubilden. Heuer im Herbst legten unsere beiden Stabführer Manfred Wiesinger und Christoph Elmecker die theoretische und praktische Prüfung ab. Beide bestanden mit ausgezeichnetem Erfolg mit jeweils über 90 von 100 möglichen Punkten. Sie dürfen nun ab sofort das entsprechende Abzeichen tragen. Der Musikverein gratuliert dazu ganz herzlich. Umso stolzer dürfen wir sein, da wir österreichweit der erste Verein sind, der zwei diplomierte Stabführer in seinen Reihen hat. Vorausgegangen sind den Prüfungen jahrelange Mehrfachteilnahmen an Marschwertung, müssen doch die Kursteilnehmer mehrere absolvierte Marschwertungen in den beiden Höchststufen vorweisen.

Manfred und Christoph – Danke für euer Engagement

20171014 162305