Volles Haus beim Herbstkonzert

Am 12. und 13. November lud der Musikverein zum traditionellen Herbstkonzert ins Gasthaus Preinfalk ein. An beiden Tagen konnten wir uns über ein volles Haus freuen. Kapellmeister Bernhard Walchshofer und sein Stellvertreter Manfred Wiesinger haben sich dafür ein interessantes Programm einfallen lassen. Auch gab die Jugendkapelle Reichenthal - Schenkenfelden einige Stücke zum Besten. Durchs Programm führte in bewähter Weise Erich Döberl. Als Solisten traten diesmal Sophie Pühringer auf der Flöte, Barbara Manzenreiter auf dem Fagott und Christoph Elmecker am Flügelhorn auf. Den Dank erhielten die Musiker in Form von tosendem Beifall des äußerst zahlreich erschienen Publikums.

Obmann Edwin Wirthl konnte wiederum einige Jungmusiker in die Reihen der Musikkapelle begrüßen. Es sind dies Vanessa Horner, Kerstin Lehner, Denise Hainzl, Kerstin Artmayr, Lena Klammer, Sophie Niedermayr, Elena Freudenthaler. Besonders erfreulich ist es, dass Martin Jachs nach längerer Pause als Trompeter wieder zum Musikverein zurückgekehrt ist.

An folgende Musiker konnte unser Obmann Junkmusikerleistungsabzeichen verleihen:

Moritz Hofer – Manzenreiter, Maximilian Manzenreiter, Florian Manzenreiter, Kerstin Artmayer und Sophie Pühringer.

Der Musikverein bedankt sich nochmals bei allen, die zum Herbstkonzert gekommen sind sowie für die geleisteten freiwilligen Spenden. Besonderer Dank gilt auch der SPÖ Reichenthal für die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Jugendkapelle.