Musik in kleinen Gruppen

Am 1. Februar fand in der Volksschule der offizielle Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ des Blasmusikbezirkes UU statt. Unser Musikverein durfte nach dem Vorjahr diesen Wettbewerb zum zweiten Mal ausrichten. Unser Musikverein war mit zwei eigenen Gruppen vertreten. S´Viera Holz, ein Klarinettenquartett betreut von Bernd Tröbinger erreichten in der Altersstufe B hervorragende 90,66 von 100 möglichen Punkten, welche von einer hochkarätigen Jury unter der Leitung von Landeskapellmeister-Stellvertreter Hermann Pumberger vergeben wurden. Unser zweites Ensemble, das Percussion-Quintett Drumfun unter der Leitung von Erich Döberl erreichte ebenfalls in der Altersstufe B beachtliche 86,66 Punkte. Unsere Nachwuchsposaunistin Viktoria Elmecker spielte in dem überregionalen Posaunenquartett „Sliders“ der LMS Bad Leonfelden und Gallneukirchen in der jüngsten Altersstufe (bis 8 Jahre) und erreichte damit ausgezeichnete 92,33 Punkte. Herzliche Gratulation und Danke an alle Mitwirkenden unserer Musikkapelle. Insgesamt stellten sich 13 Ensembles aus fast ganz Oberösterreich diesem sehr hochkarätigen Wettbewerb, unter anderem ein Ensemble der Anton-Bruckner-Privatuniversität (Sonderstufe S) und ein Querflötenquartett des Musikvereins Windischgarsten. Die vollständigen Ergebnisse finden sie auf der Homepage der Bezirksleitung UU des OÖBV unter: