Beetle Challenge

Startschuss ins neue Jahr mit dem Musi-Beetle!

Am 5. Jänner war der Startschuss für die Musikkapelle Reichenthal ins neue Jahr – und zwar ein ganz besonderer!  2019 veranstaltet der Musikverein Bad Leonfelden das Bezirksmusikfest. Als Auftakt schicken sie einen Nagelneuen VW-Beetle als Werbeträger ins Rennen, welcher jedes Wochenende von einer Musikkapelle zur nächsten weitergegeben wird, wobei die besuchte Musikkapelle einen würdigen Empfang bereiten soll. Die erste Station dieser Reise war Reichenthal. Am 5 Jänner marschierte die Musikkapelle Bad Leonfelden bei uns am Ortsplatz ein – begleitet von dem Beetle. Wir empfingen das Geschenk und unsere Gäste ebenfalls musikalisch. Das Motto unseres Empfangs war „Fasching“. Um auf den heuer wieder statt findenden Faschingszug in Reichenthal hinzuweisen. Verstärkt wurde unser Team aus diesem Grund auch von der Prinzengarde. Den Abschluss der Zeremonie bildete ein kurzes Gesamtspiel der beiden Musikkapellen, sowie ein gemütlicher Ausklang im Musikheim. Weitergegeben wird der Beetle von uns am 13. Jänner nach Schenkenfelden.

Mehr Fotos unter: https://www.was-tuat-si.at/item/2338-startschuss.html