Jahreshauptversammlung 2018

Am 25. November hielt der Musikverein, nach Gestaltung der traditionellen Cäcilien-Messe seine Jahreshauptversammlung im Musikheim ab. Obmann Edwin Wirthl könnte einige Ehrengäste, darunter unsere ÖkR Bürgermeisterin Karin Kampelmüller und Pfarrer Dr. Karol Buinowski begrüßen.

Im Rahmen der JHV schied Jugendreferent Josef Alberndorfer nach 8 Jahren aus dem Vorstand aus. Pepi – herzlichen Dank für deine umsichtige Jugendarbeit in den letzten Jahren. Ihm folgt sein bisheriger Stellvertreter und Leiter der Jugendkapelle, Simon Preinfalk nach. Neu in den Vorstand aufgenommen als Jugendreferent-Stellvertreter wurde Johannes Walchshofer.

Einer der Höhepunkte der Jahreshauptversammlung war die Ehrung verdienter Musiker. Folgende Ehrungen wurden dabei verleihen:

Verdienstmedaille in Bronze für mindestens 15 Jahre aktive Mitgliedschaft: Günther Birngruber, Nicole Hackermüller, Barbara Manzenreiter und Bianca Weichselbaum
Verdienstmedaille in Silber für mindestens 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Andreas Gusner, Barbara Manzenreiter, Hubert Manzenreiter
Verdienstmedaille in Gold für mindestens 35 Jahre aktive Mitgliedschaft: Manfred Wiesinger
Ehrenzeichen in Silber für zusätzliche jahrelange Vorstandstätigkeit: Katharina Hofer-Manzenreiter, Ing. Leopold Walchshofer BSc
Verdienstkreuz in Silber für mindestens 50 Jahre aktive Mitgliedschaft: Alois Birngruber, Josef Manzenreiter
Ehrennadel in Gold: Josef Alberndorfer für seine Tätigkeit als Jugendreferent
Herzliche Gratulation allen Ausgezeichneten.

Den Abschluss bildete ein Impulsreferat von Obmann Edwin Wirthl über die aktuelle Situation der Musikkapelle und die zukünftige Ausrichtung der Jugendarbeit in Richtung kleine Gruppen.

DSC 0003
DSC 0005